01.01.2014 03:01

Bruchsal Untergrombach Karlsruhe

Baden-Württemberg

Garagenparty gerät außer Kontrolle

Eine schwer sowie eine leicht verletzte Person ist die Bilanz einer außer Kontrolle geratenen Garagenparty im Bruchsaler Ortsteil Untergrombach in der Silvesternacht. Um kurz nach drei Uhr wurden die Kräfte aus Ober-, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem Garagenbrand in den Frühmeßweinberg nach Untergrombach gerufen.

Nach einer Verpuffung wurden zwei männliche Personen verletzt und zwei Gasflaschen fingen Feuer. Beim Eintreffen der Kräfte brannten diese mit dem umliegenden Mobiliar und es wurde unter gebotener Vorsicht unter Atemschutz soweit abgelöscht bis die Flüssiggasflaschen geschlossen werden konnten. Die erwärmten Gasflaschen wurden anschließend abgekühlt, um eine Folgereaktion ausschließen zu können. Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Verletzten wurden mit Brandverletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Zuvor kam es bereits zu mehreren, jedoch glücklicherweise nur kleineren, Bränden. So musste um 01:53 Uhr die Büchenauer Wehr einen Kleidercontainer in der Gustav-Laforsch-Straße löschen. Um 02:26 Uhr rückte die Kernstadtwehr zu einem brennenden Mülleimer in der Orbinstraße aus. Kurz darauf folgte ein weiterer Mülleimerbrand in der Bismarckstraße. Noch während der dortigen Löschmaßnahmen wurden die Kräfte auf einen naheliegenden Müllcontainerbrand in der Felixstraße aufmerksam. Zur Unterstützung wurde ein weiteres Löschfahrzeug aus Bruchsal hinzugerufen. Um 04:27 Uhr musste die Bruchsaler Wehr zu einem weiteren Müllbehälterbrand in die Schloßstrasse in Bruchsal ausrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer