7 Einsätze zum Jahreswechsel für die Feuerwehr [ Einsatzbericht / Scharbeutz ]

banner

01.01.2014 00:00

Scharbeutz Ostholstein

Schleswig-Holstein

7 Einsätze zum Jahreswechsel für die Feuerwehr

Ein insgesamt unruhigen Jahreswechsel haben die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Scharbeutz hinter sich.

Am Silvester Morgen gegen 0:40 Uhr brannte ein Mülleimer beim Seebrückenvorplatz, das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Um 17:43 Uhr wurden die Feuerwehren aus Haffkrug und Scharbeutz gemeinsam zu einem Dünenbrand in die Strandallee nach Haffkrug alarmiert, dort brannten insgesamt zirka 30 qm Düne in voller Ausdehnung. Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden.

Bereits gegen 18:30 Uhr musste die 25 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Scharbeutz zu einem Papierkorbbrand in die Strandallee ausrücken. Dann kehrte ein wenig Ruhe für die Helfer bis Mitternacht ein. "Wir wurden um 0:01 Uhr dann im neuen Jahr bereits wieder alarmiert , an der B76, Hamburger Ring brannte ein Mülleimer und ein Stück Hecke, ein Atemschutztrupp konnte die Flammen schnell löschen", so der Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

"Außerdem wurden wir noch zu einer technischen Hilfeleistung in den Badeweg alarmiert und zwei weitere Kleinfeuer wurden von uns in dem weiteren Verlauf der Silvesternacht abgearbeitet", so Levgrün weiter.

Insgesamt waren in der Silvesternacht bis zu 15 Einsatzkräfte im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer