banner

22.07.2017 18:39

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung an einem Linienbus

Um 18.39 Uhr bemerkte ein Busfahrer eine Rauchentwicklung im Bereich eines Reifens. Er lies die rund 10 Fahrgäste direkt aussteigen und hat mit einem Feuerlöscher erste Maßnahmen eingeleitet. 

Die alarmierte Feuerwehr hat den betroffenen Bereich mit einem C-Rohr weiter gekühlt und abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Ausbreitung auf den Bus konnte verhindert werden. 

Die Fahrgäste wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen, brauchten aber nicht behandelt werden. 

Nach 35 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. 

Neben den hauptamtlichen Kräften waren der Löschzug Elfringhausen sowie die Schutzzielergänzungseinheiten aus Mitte, Welper, Oberbredenscheid und Niederwenigern alarmiert.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer