banner

31.12.2017 15:44

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Fettbrand in Restaurantküche - zwei Häuser betroffen

Am Sonntagnachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein vermeintlicher Kaminbrand in einem Restaurant auf der Ackerstraße gemeldet. Umgehend entsandte der Leitstellendisponent Einsatzkräfte der Feuerwachen Behrenstraße und Hüttenstraße zu der angegebenen Adresse. Schnell erkundete der Einsatzleiter, dass es sich hier um einen Fettbrand in einer Restaurantküche im Keller des Gebäudes handelte.

Nachdem die Löschversuche der Restaurantmitarbeiter erfolglos blieben, schickte der Einsatzleiter sofort zwei Löschtrupps zur Brandbekämpfung in den Keller, wo das Feuer schnell mit einem Kohlendioxidlöscher gelöscht werden konnte. Durch die baulichen Gegebenheiten konnte sich der Brandrauch allerdings auf den Keller des Nachbarhauses ausbreiten, was zur Folge hatte, dass umfangreiche Lüftungsmaßnahmen in beiden Häusern notwendig waren. Da auch die Elektroinstallation durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde, forderte der Einsatzleiter die Stadtwerke an, um das Gebäude stromlos zu schalten. Ebenfalls im Einsatz war ein Mitarbeiter der städtischen Lebensmittelüberwachung. 

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Für die 19 Feuerwehrleute war der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer