Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Silvesternacht in Gmünd: Großbrand wütet in der Innenstadt

Die Silvesternacht in Schwäbisch Gmünd wird schon seit dem späten Abend von einem Großbrand überschattet. Ein Feuer zwischen Josef– und Rechbergstraße hat zwei Mehrfamilienhäuser erfasst. Mehrere Abteilungen der Gmünder Feuerwehr Schwäbisch Gmünd sind zur Stunde (kurz vor Mitternacht) im Einsatz.

Sonntag, 31. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Nach erstem Augenschein war der Brand im Bereich eines Carports und Gartenhütten im Gebäudekomplex zwischen Josef– und Rechbergstraße ausgebrochen. Nicht ausgeschlossen wird, dass Feuerwerkskörper die Ursache sein könnten. Die Flammen griffen rasch um sich. Zwei Mehrfamilienhäuser wurden erfasst. Die Feuerwehr war blitzschnell vor Ort. Obwohl bereits die Fenster zersprangen, konnte zumindest eines der beiden Häuser schwer beschädigt gerettet werden. Im zweiten Gebäude breiteten sich die Flammen jedoch über mehrere Etagen bis zum Dachstuhl aus. Die Feuerwehr bemüht sich derzeit, den Großbrand unter Kontrolle zu bringen. Zwei Drehleitern sind im Einsatz, ebenso mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd. Weitere Einsatzabteilungen stehen in Bereitschaft. Mehr als hundert Feuerwehrleute sind vor Ort. Die Einsatzkräfte bitten darum, beim bevorstehenden Silvesterfeuerwerk größte Vorsicht walten zu lasssen, damit nicht noch mehr passiert. Bislang ist nicht bekannt, ob es Verletzte gibt. Auch der Rettungsdienst ist mit starken Kräften vor Ort. Nach erstem Augenschein dürften durch das Feuer zahlreiche Bewohner der beiden Gebäude obdachlos geworden sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

9252 Aufrufe
201 Wörter
2279 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2279 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/31/silvesternacht-in-gmuend-grossbrand-wuetet-in-der-innenstadt/