banner

08.01.2018 00:00

Neuss Barbaraviertel Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brennen mehrere Mietfahrzahrzeuge

In den Nachtstunden vom 07.01.2018 auf den 08.01.2018 kam es im Barbaraviertel auf einem abgeschlossenen Gelände einer Autovermietung zu einem Brand an mehreren Mietfahrzahrzeugen. Auf der Anfahrt war dichter Rauch zu sehen. Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass 3 LKW und 3 Kleintransporter in Brand stehen.

Durch massiven Löscheinsatz mit Schaum und Wasser aus mehreren Rohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge und ein Gebäude verhindert werden. Da eine unbekannte Menge Betriebsmittel der Fahrzeuge sowie das kontaminierte Löschwasser in die öffentliche Kanalisation eingedrungen sind, wurden die Untere Wasserbehörde des Rhein-Kreis-Neuss sowie das Tiefbaumanagement der Stadt Neuss als Fachberater zur Einsatzstelle alarmiert.

Im Einsatz waren: LZ 01 (hauptamtlich), LZ 19 (Furth), LZ 13 (Uedesheim), LZ 11 (Innenstadt) zur Wachbesetzung und Sicherstellung des Grundschutz im gesamten Stadtgebiet, 1 Rettungswagen zum Eigenschutz, die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen. Die Nachlöscharbeiten sowie Aufräumarbeiten dauern noch an.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer