banner

03.01.2018 15:42

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand: Frau rettet sich mit einem Sprung aus dem Fenster

Um 15:42 Uhr wurde der Feuerwehr Iserlohn eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Weststraße gemeldet. Bei Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Hauseingang und aus einem Fenster der betreffenden Erdgeschosswohnung des Gebäudes festgestellt werden.

Eine Frau hatte sich bereits mit einem Sprung aus einem Fenster der Erdgeschosswohnung in Sicherheit gebracht. Hierbei verletzte sie sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung in der Küche der Wohnung übernahm ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Weitere Trupps kontrollierten die anderen Wohnungen im Obergeschoss. Zur Entrauchung wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt.

Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für den Löschzug der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst und den Löschgruppen Stadtmitte und Obergrüne der Freiwilligen Feuerwehr beendet.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer