banner

04.01.2018 11:10

Dingelstädt Eichsfeld

Thüringen

Ein Toter nach Wohnhausbrand

Bei einem Wohnhausbrand in Dingelstädt ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen.

Gegen 11.10 Uhr war das Feuer in dem Wohnhaus am Marienplatz, aus bislang noch ungeklärter Ursache, ausgebrochen. Während der Löscharbeiten fanden Rettungskräfte im Erdgeschoss des Hauses eine leblose Person. Ob es sich dabei um den 89-jährigen Bewohner handelt, kann noch nicht gesagt werden.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindern. Das Wohnhaus brannte vollständig aus. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Dingelstädt, Leinefelde, Kreuzebra, Küllstedt und Wachstedt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aufgrund der möglichen Einsturzgefahr des Hauses und der hohen Temperaturen am Brandort ist eine abschließende Brandortbegehung am heutigen Tage ausgeschlossen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer