04.01.2018 13:00

Celle

Niedersachsen

Brand eines Mehrfamilienhauses

Beim Brand des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in der Celler Birkenstraße entstand heute Mittag erheblicher Sachschaden. Um kurz nach halb eins gingen mehrere Meldungen bei der Feuerwehr und der Polizei ein. 

Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, schlugen Flammen aus dem Dach. Während die Löscharbeiten umgehend begannen, evakuierten Polizisten und Brandschützer die Bewohner des brandbetroffenen Hauses und der angrenzenden Häuser. Für die evakuierten Personen wurde zunächst ein Bus als vorübergehender "Zufluchtsort" bereit gestellt. 

Glücklicherweise wurden nach derzeitigem Kenntnisstand keine Personen verletzt. 

Gegen 13.15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle - zur Zeit ist die Feuerwehr noch mit Nachlösch-/ und Aufräumarbeiten beschäftigt. 

Während des Einsatzes wurde die Fuhrberger Straße weiträumig abgesperrt und der Verkehr örtlich um-/ und abgeleitet. 

Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens können im Moment keine Angaben gemacht werden. Brandermittler der Celler Polizei haben die Ermittlungen an der Unglücksstelle aufgenommen.

Bericht: Polizei / Bilder Polizei + Feuerwehr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer