banner

08.01.2018 12:30

München

Bayern

Azubi wird von Kollegen erfolgreich reanimiert

Ein 19-jähriger Mann brach ohne jegliche vorhergehende Anzeichen am heutigen Montag im Verkaufsraum eines Autohauses zusammen. Im Rahmen der Erstversorgung des Mannes durch seine Kollegen stellten diese einen Herz-Kreislaufstillstand bei dem 19-Jährigen fest und begannen umgehend mit einer Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Aufgrund des Meldebildes „Bewusstlose Person“ wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert. Die Besatzung des Rettungswagens übernahm die Reanimation des Mannes und intensivierte die Maßnahmen mit Hilfe des eingetroffenen Notarztes. Danach wurde der 19-jährige Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik eingeliefert. Bei der Übergabe des Patienten in der Klinik hatte der 19-Jährige wieder einen eigenständigen Herzrhythmus. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs unterstützte die Rettungskräfte vor Ort und betreute die betroffenen Kollegen und Angehörigen bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams. 

Wir möchten das Augenmerk dieses Einsatzes auf die vorbildliche Reaktion der Kollegen des Mannes lenken. Dankeschön für diese tolle Reaktion!

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer