07.01.2018 19:00

Detmold Lippe

Nordrhein-Westfalen

Schornsteinbrand

Am Sonntagabend um 19:00 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungdienst zu einem Schornsteinbrand im Erlenweg gerufen. Die Bewohner der betroffenen Doppelhaushälfte waren durch das Auslösen eines Rauchmelders im Dachgeschoss auf den Brand aufmerksam geworden.

Die Einsatzkräfte ließen den Schornstein kontrolliert ausbrennen. Im Anschluss daran wurde dieser durch einen Schornsteinfeger gereinigt. Parallel hierzu wurde das Objekt belüftet. Gegen 20:15 Uhr konnte das Haus wieder an die Bewohner übergeben werden. Es wurde niemand verletzt.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer