13.01.2018 02:00

Visselhövede Rotenburg

Niedersachsen

Auto geklaut und ohne Führerschein: tödlicher Unfall

In der Nacht zu Samstag kam es auf der Straße Auf der Loge in Visselhövede zu einem folgenschweren Unfall. Ein 17jähriger Mann fuhr gegen 02.00 Uhr mit dem zuvor vom elterlichen Grundstück unberechtigt in Besitz genommenen Audi A4 in Richtung der Soltauer Straße und kollidierte auf Höhe der Schwitscher Straße mit dem Heck eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Krahn-Lkw.

Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen dem Rotenburger Krankenhaus zugeführt und verstarb dort letztlich an den Folgen seiner Verletzungen. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der 17jährige Fahrer aus Visselhövede mit überhöhter, nicht angepasster Geschwindigkeit die 30er Zone befuhr und zudem zum Zeitpunkt der Fahrt unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Beamten der Rotenburger Polizei sicherten Spuren an der Unfallstelle. Zudem waren Rettungskräfte und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Visselhövede in großer Anzahl an der Bewältigung des Einsatzes beteiligt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer