banner

13.01.2018 10:46

München Trudering-Riem

Bayern

Müllraumbrand in Wohnanlage

Die Feuermeldung in einer Wohnanlage löst einen größeren Einsatz der Feuerwehr München in Trudering-Riem aus.

Anwohner hatten am Vormittag eine Verrauchung im Müllraum in der Großfriedrichsburger Straße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Gebäude gehört zu einem Wohnkomplex mit mehreren mehrstöckigen Wohngebäuden die alle über eine Tiefgarage verbunden sind.

Die erst eingetroffenen Einsatzkräfte sichteten sofort die Lage. Dabei gingen sie unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr über das Treppenhaus des gemeldeten Gebäudes in den Keller vor. Weitere Einsatztrupps kontrollierten die übrigen Treppenhäuser der angegliederten Wohnhäuser auf Verrauchung.
Schnell stellt sich durch weitere Einsatzkräfte heraus, dass über die gemeinsame Tiefgarage, deren Einfahrt sich in einer Parallelstraße befindet, die Maßnahmen effektiver umgesetzt werden konnten. Daher ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr hierüber zum Brandraum vor.

Der Brand der Großraummülltonne wurde schnell gelöscht. Über die Einfahrt brachten die Einsatzkräfte die Tonne ins Freie und kontrollierten hier nochmals auf Glutnester und löschten sie restlos ab.

Ein Großlüfter beseitigte die leichte Verrauchung in der Tiefgarage.

Zur Brandursache und dem Schaden kann keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer