banner

18.01.2018 19:10

München Schwabing-Freimann

Bayern

Müllraum brennt komplett aus

Am frühen Donnerstagabend ist in der Max-Bill-Straße ein Müllraum komplett ausgebrannt. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden kurz nach 19 Uhr in den Stadtteil Schwabing-Freimann alarmiert. Ein etwa 10 Quadratmeter großer Müllraum stand in Vollbrand. Durch die massive Brandschutztür, die den Müllraum zum Rest des Gebäudes abtrennte, blieb der Brand lange Zeit unbemerkt. Aufgrund der starken Hitzeeinwirkung durch das Feuer konnte die Tür von den Einsatzkräften nur noch gewaltsam geöffnet werden. Von den vermutlich sechs Großraummülltonnen waren nur noch geschmolzene Plastikreste übrig. Die Feuerwehrkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Die Bewohner konnten während der gesamten Löscharbeiten in ihren Wohnungen bleiben. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Zu Aufklärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer