banner

20.01.2018 17:46

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand

Am Samstagabend gegen 17:46 Uhr befuhr ein 38-jähriger Hagener mit seiner Frau und seinem Kleinkind die Wittbräucker Straße, als das Fahrzeug während der Fahrt in Brand geriet. Der Familienvater stoppte das Fahrzeug umgehend und die Familie brachte sich unverletzt in Sicherheit. Wenige Augenblicke später geriet auch bereits der Innenraum des Mercedes in Brand. Ein an der Einsatzstelle wohnender Feuerwehrmann betreute die Familie und versuchte zuvor noch mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen, er war jedoch zu weit fortgeschritten.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke stand das Fahrzeug bereits in hellen Flammen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz hatte die Feuerwehr den PKW-Brand schnell unter Kontrolle. Während der Dauer der Löscharbeiten musste die Wittbräucker Straße voll gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es wurde im Anschluss abgeschleppt.

Zunächst war auch die Feuerwehr Dortmund alarmiert, da die Einsatzstelle aufgrund der Länge der Straße nicht genau bekannt war. Die Einsatzkräfte der Nachbarstadt konnten jedoch schnell wieder einrücken. Nach rund einer Stunde war auch der Einsatz der vier Fahrzeuge des Löschzuges der Herdecker Feuerwehr beendet. 

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer