banner

02.02.2018 09:27

Regensburg

Bayern

Zimmerbrand

Gegen 09:27 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Zimmerbrand in die Dolomitenstraße gerufen. Auf Grund eines technischen Defektes fing eine Waschmaschine Feuer. Die Hausbewohner bemerkten dies und setzten den Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Sachverhalt. Die Waschmaschine konnte vom Atemschutztrupp mit einem eingesetzten C-Rohr abgelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Die Einsatzstelle konnte den Hausbewohnern wieder übergeben werden.

An der Einsatzstelle waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch 17 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr eingesetzt.

 

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer