Abbiegefehler fordert sieben Verletzte

Datum: 7. Februar 2018 um 7:45 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: ED 19
Fahrzeuge: BRK Erding, EL-Rettungsdienst, Feuerwehr Eitting, Feuerwehr Erding, MHD Flughafen München, PI Erding


Einsatzbericht:

Abbiegefehler fordert sieben Verletzte

 

Gegen 07:45 Uhr kam es auf der Strecke von Eitting in Richtung Erding zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. An der Einmündung zum Geflügelhof Erding in Fahrtrichtung Erding übersah ein 21-jähriger Wartenberger beim Linksabbiegen mit seinem Pkw Daimler C-Klasse einen entgegenkommenden 49-jährigen Taufkirchner mit dessen BMW und touchierte diesen frontal. Die C-Klasse wurde dabei in das angrenzende Feld geschleudert und kam dort zum Stehen. Dabei wurde noch ein Verkehrszeichen mit umgerissen. Der BMW drehte sich nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn. Ein 27-jährigen Pole konnte mit seinem Pkw Renault nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seiner Front in das Heck des BMW. Dabei wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Die vier Insassen in der C-Klasse wurden alle verletzt und mussten in die Krankenhäuser nach Erding und Freising gebracht werden. Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls verletzt und ins Klinikum Erding zur weiteren Behandlung gebracht. Die 2 Insassen im Renault wurden leicht verletzt und ebenfalls durch Rettungsdienstkräfte ins Klinikum Erding verbracht. Alle drei Pkw`s wurden so massiv beschädigt, dass keines der Fahrzeuge mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Es entstand nach erster Schätzung ein Gesamtsachschaden von ca. 45.000 €. Die Strecke musste für den Verkehr für ca. 1 Stunden komplett gesperrt werden.

 

Quelle: PI Erding

 

« von 14 »