banner

10.02.2018 00:03

Dorsten Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Eingeklemmter Kater in einer Dehnungsfuge. Leider ohne "Happy End" :-(

Gegen Mittagnacht wurde die hauptamtliche Wache mit dem Einsatzstichwort "Kleintier in Notlage" alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, war ein Kater zwischen zwei Garagen in einer konisch verlaufenen Dehnungsfuge eingeklemmt. Wie lange er sich bereits in dieser misslichen Lage befand, war den Einsatzkräften nicht bekannt. Nachdem mehrere Versuche scheiterten, das Tier schonend mit diversen Hilfsmitteln zu befreien, wurde vom C-Dienst der Einsatzleitungsdienst (B-Dienst) und eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Abrollbehälter Rüst nachalarmiert. In Absprache mit dem Hauseigentümer und der Tierbesitzerin konnte die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ein Zugang mit einem Bohrhammer durch eine Seitenwand der Garage zu dem sichtlich geschwächten Tier hergestellt werden. Das anfängliche klägliche Miauen war schon längst verstummt. Der Kater konnte danach zügig geborgen werden, verstarb allerdings kurze Zeit später in den Armen seiner Besitzerin. Der Einsatz der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Hervest I war nach den Aufräumarbeiten gegen drei Uhr morgens beendet. 

Die engagierten Einsatzkräfte bedauern den tragischen Verlauf der Rettungsaktion.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer