banner

12.02.2018 17:40

München Milbertshofen

Bayern

Achtjähriger handelt „goldrichtig“

Vorbildlich hat sich gestern ein achtjähriger Junge verhalten. Sein Vater war infolge eines internistischen Notfalls zu Hause bewusstlos zusammen gebrochen. Vater und Sohn waren zu diesem Zeitpunkt allein zu Hause. Die Mutter befand sich beim Einkaufen in der Stadt.

Der Junge erkannte sofort den Ernst der Lage, nahm sich geistesgegenwärtig das Telefon und wählte den Notruf 112. Er schilderte dem Mitarbeiter der Integrierten Leitstelle detailliert das Geschehen und den Ort des Notfalls. Umgehend wurden mehrere Rettungsfahrzeuge zum Einsatzort alarmiert.

Die erst eintreffende Besatzung des First Responder Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Feuerwache Milbertshofen erwartete der Junge schließlich an der Eingangstüre und führte sie zu seinem Vater.

Bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztfahrzeuges Bogenhausen begannen die Feuerwehrleute mit der Erstversorgung des Mannes. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Bis zur Heimkehr der Mutter von ihrem Einkauf unterhielt der Zweitklässler die Feuerwehrmänner mit reichlich Geschichten. Voll des Lobes erzählten die Einsatzbeamten der Mutter von dem heldenhaften Handeln ihres Sohnes. Durch sein umsichtiges Verhalten konnte er seinen Vater vor weitreichenden Folgeschäden bewahren.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer