12.02.2018 18:36

Lage Müssen Lippe

Nordrhein-Westfalen

VU mit eingeklemmter Person - PKW gegen Baum

Am Montagabend (12.02.2018) wurde der Löschzug Lage um 18:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Breitenheider Str. im Bereich Ortsausgang Müssen Richtung Ehrentrup alarmiert.

Auf der Breitenheider Str. aus Richtung Müssen kommend war ein Fahrzeug auf der stellenweise glatten Fahrbahn von der Fahrbahn abgekommen, über die Fahrbahnbankette gerutscht und dann gegen einen Baum geprallt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Auto mit dem Unterboden hochkant auf der Beifahrerseite am Baum und der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug. Es bestand die Gefahr, dass das Fahrzeug umfällt und auf dem Dach landet.

In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug zunächst gegen Umfallen gesichert und die Technische Rettung vorbereitet. Aufgrund dessen, dass der Fahrer nicht schwerverletzt und wie zunächst gemeldet nicht im Fahrzeug eingeklemmt gewesen ist, konnte der Fahrer eigenständig mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Fahrzeug klettern. Hierzu wurde eine Rettungsplattform vor dem PKW aufgebaut.

Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, unterstützte die Feuerwehr noch beim Aufräumen der Einsatzstelle.

Die Breitenheider Str. war im Bereich der Einsatzstelle für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte knapp 1,5 Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer