11.02.2018 21:17

Hamburg Billstedt

Hamburg

Feuerwehr löscht in Vollbrand stehende Gartenlaube

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 nach Billstedt in den Kleingartenverein 119 gerufen. Hier solle ein Gartenhaus brennen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine etwa 7 x 7 Meter große Gartenlaube vor, die bereits in Vollbrand stand. Mit Hilfe von 2 C-Rohren wurde der Brand von mehreren Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gelöscht. Die Nachlöscharbeiten einzelner Brandnester dauerten anschließend noch etwa eine Stunde an, insgesamt war die Feuerwehr Hamburg eineinhalb Stunden vor Ort. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, insgesamt 26 Einsatzkräfte

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer