banner

18.02.2018 15:27

Stuttgart Rohr

Baden-Württemberg

Brand in Dachgeschoßwohnung

Lage:

Ein Spaziergänger meldete über den Notruf „112“ sichtbare Flammen aus einer Dachgeschosswohnung. Zudem sei eine Person am Fenster gesichtet worden. Die ILS alarmierte daraufhin 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und den Rettungsdienst. 

Maßnahmen:

Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte von der Feuerwehr über den Treppenraum gerettet werden. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps mit je einem Löschrohr eingesetzt. Der Treppenraum und die Wohnung wurden belüftet. Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden.
Eine Wohnung im 1.OG musste zur Kontrolle gewaltsam geöffnet werden.


Personenschaden:

1 verletzte Person, diese wurde zur weiteren Behandlung einer Druckkammer zugeführt.

Sachschaden:

Wird von der Polizei ermittelt

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Direktionsdienst, Löschzüge Feuerwache 1 und 5, sowie Sonderfahrzeuge der Feuerwachen 1, 2 und 4

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

Freiwillige Feuerwehr Abteilung Vaihingen und Birkach

Kräfte Rettungsdienst:

2 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 OrgL

Eingesetzte Geräte:

Pressluftatmer, Wärmebildkamera, Rauchschutzvorhang, Türöffnerwerkzeug, Hochleistungslüfter

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer