banner

15.02.2018 15:50

Aerzen Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und fährt in Rückhaltebecken

Am Donnerstag (15.02.2018) gegen 15.50 Uhr befuhr eine 32-jährige Frau aus Bad Pyrmont mit einem Pkw Volvo die Bundesstraße 1 von Hameln in Richtung Barntrup. Auf Höhe der Ortsumgehung Aerzen kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und legte hier ca. 150 Meter auf der angrenzenden Grünfläche zurück. Der Volvo durchbrach einen Maschendrahtzaun und kam schließlich in einem kleinen Regenwasserrückhaltebecken, das nicht mit Wasser gefüllt war, zum Stillstand.

Während der 4-jährige Sohn im Kindersitz auf der Rücksitzbank unverletzt blieb, wurde die Mutter dabei verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Volvo musste durch einen Abschleppdienst aus dem Becken geborgen werden. Die Feuerwehr Aerzen leistete dabei technische Unterstützung.

Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Bundesstraße gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer