banner

15.02.2018 16:00

Münchweiler an der Rodalb

Rheinland-Pfalz

Scheunenbrand

Eine im Garten eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße stehende Scheune geriet am 15.02.2018, gegen 16.00 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Scheune brannte bei Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei lichterloh.

Um die Löscharbeiten zu ermöglichen, musste die Bahnhofstraße komplett gesperrt und die angrenzenden Wohnanwesen evakuiert werden. Die Bewohner des zur Scheune gehörenden Wohnhauses waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. In der Scheune waren alte Gerätschaften und Holz gelagert. Die Löscharbeiten dauerten gegen 18.30 Uhr noch an. Da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist, konnte die Ursache des Brandes noch nicht ermittelt werden. Ein angrenzendes Wohngebäude wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe ist bisher noch unbe-kannt. Personen kamen nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht zu Schaden. Durch die Kriminalpolizei Pirmasens werden zur Klärung der Brandursache Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren 42 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rodalben und Münchweiler, die untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Südwestpfalz, sowie Mitarbeiter der VGV Rodalben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer