banner

19.02.2018 14:30

Neuenhaus Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Patientenrettung mit Hubrettungsbühne

Kurze Zeit nachdem die Einsatzkräfte wieder eingerückt waren, wurde die Hubrettungsbühne der Ortsfeuerwehr Nordhorn zu einer Patientenrettung in die Nachbarstadt, nach Neuenhaus gerufen. Hier galt es einen Patienten auf einer Baustelle aus dem zweiten Obergeschoss zu retten.
Nach kurzer Zeit war der verletzte Patient gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Am Sonntagabend mussten die Kameraden nochmals zu einem Bekleidungswerk in die Paulstraße ausrücken. Wie schon am Samstag hatte hier die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Wie schon am Tag zuvor war jedoch ein Fehlalarm der Grund für die Auslösung.

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

3:http://www.example.com
3:http://www.example.com
3:http://www.example.com
3:http://www.example.com
3:http://www.example.com
3:http://www.example.com
3:http://www.example.com
3:http://www.example.com

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer