banner

19.02.2018 15:15

Vellberg Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Nach dem Brand eines Dachstuhls in einem Wohn- und Geschäftshaus am Montagnachmittag in der Eschenauer Straße dauern die Ermittlungen zur Brandursache durch die Polizei an. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit jedoch nicht vor. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Ein Hund konnte durch einen Anwohner aus der brennenden Wohnung befreit werden.

Am Montag hatte gegen 15:15 Uhr ein Mitbewohner des Mehrfamilienhauses den Alarmton des Rauchmelders aus der Dachgeschosswohnung gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Weiter hörte er das Jaulen eines Hundes, weshalb er die Wohnungstüre aufbrach und den Hund rettete. Personen hatten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung aufgehalten.

Die alarmierten Feuerwehren aus Vellberg und Schwäbisch Hall waren mit 9 Fahrzeugen und 57 Einsatzkräften im Einsatz. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindert werden. Der Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung auf circa 100.000 Euro beziffert.

Während des Einsatzes musste die Landesstraße 1064 in Vellberg gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs eingerichtet. Die Bürgermeisterin war ebenfalls vor Ort. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und die Polizei mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer