20.02.2018 01:21

Mönchengladbach Lürrip

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder warnte rechtzeitig

Ein aufmerksamer Nachbar meldete heute Nacht der Leitstelle der Feuerwehr einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Brandgeruch bereits im Treppenraum festgestellt werden. Die betroffene Wohnung konnte durch den ausgelösten Heimrauchmelder schnell ermittelt werden. Da der oder die Bewohner nicht reagierten, wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet.

Ein Bewohner wurde schlafend in der leicht verrauchten Wohnung aufgefunden. Umgehend erfolgte eine Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst. Ursache für die Verrauchung war angebranntes Essen auf dem Herd. Der Patient war nicht weiter verletzt und musste auch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer