Frontalcrash mit Laster: Mann eingeklemmt und schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Dienstagmorgen auf der B281 bei Lichte, als er mit einem LKW kollidierte. Der 47-jährige Seatfahrer war gegen 06.10 Uhr von Lichte in Richtung Neuhaus im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt unterwegs.

Dabei geriet er laut Zeugenaussagen aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte ein LKW-Fahrer dort nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Sein MAN kollidierte frontal mit dem Seat, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Der Seatfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem die Freiwilligen Feuerwehren aus Schmiedefeld, Lichte und Piesau den Mann befreit hatten, wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 61-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Nach ersten Schätzungen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die B281 musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

« von 3 »

Fotos: Feuerwehr Schmiedefeld

 

Beitrag teilen: