banner

22.02.2018 19:30

Düsseldorf Mörsenbroich

Nordrhein-Westfalen

Brennende Gartenlaube

In der Kleingartenanlage des KGV "Trockene Erde" an der Grashofstraße in Düsseldorf Mörsenbroich kam es am Donnerstagabend zu einem Brand einer ca. 30qm großen Gartenlaube. Aufgrund der Meldung gegen 19:30 Uhr bei der Feuerwehrleitstelle wurden die Kräfte der Feuerwache Münsterstraße mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann entsandt.

Beim Eintreffen brannte die Laube im Nordwesten des Kleingartengeländes schon in voller Ausdehnung. Da die Löschwasserversorgung des Geländes durch den Einschluss zwischen der Grashofstraße, dem Nördlichen Zubringer und den Bahngleisen relativ schlecht ist, entschloss sich der Einsatzleiter der Feuerwehr, ein Fahrzeug mit besonders großem Wassertank an die Einsatzstelle zu ordern. Für die Löscharbeiten waren drei Strahlrohre im Einsatz. Im Einsatzverlauf wurden zwei Campinggasflaschen geborgen und mit Wasser gekühlt. Personen waren nicht betroffen. Die Brandursache ist unklar.

Bis das Feuer endlich gelöscht war, waren insgesamt 21 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer