banner

25.02.2018 10:34

Mönchengladbach Giesenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Aufmerksame Nachbarn alarmieren die Feuerwehr

Aus ungeklärter Ursache geriet Abfall außerhalb des Wohnhauses in Brand. Aufmerksame Nachbarn klingelten an der Haustür und als keiner öffnete alarmierten sie die Feuerwehr.

Der Brand des Abfalls hatte schon auf die gedämmte Fassade des Wohnhauses über gegriffen, konnte jedoch schnell gelöscht werden. Auf der Suche nach Glutnestern mittels einer Wärmebildkamera mussten Teile der Fassadendämmung entfernt werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheiten Giesenkirchen und Schelsen der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Insgesamt waren 30 Einsatzkräften alarmiert.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer