banner

22.02.2018 01:45

München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Bayern

Rauchmelder + Nachbar = starke Mischung!

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es im Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt zu einem Zimmerbrand gekommen. 

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte einen ausgelösten Rauchmelder und setzte einen Notruf ab. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Rettungsdienstfahrzeuge wurden an die gemeldete Adresse alarmiert.

Ein Atemschutztrupp drang in die betroffene Wohnung ein. Schnell war klar, dass der Rauchmelder aufgrund einer brennenden Couch ausgelöst hat. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell löschen und die schlafende Bewohnerin aus der Wohnung bringen. Die 48-jährige Frau wurde in einem Rettungswagen von einem Notarzt behandelt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Wohnung ausgiebig gelüftet.

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte beendet.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer