banner

22.02.2018 12:33

München

Bayern

Säugling eingeschlossen: Auto musste gewaltsam geöffnet werden

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde kurz nach Donnerstagmittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Rosenheimer Straße gerufen. In einer Tiefgarage war einer 35-jährigen Frau die Tür ihres bereits zugesperrten Autos zugefallen. An und für sich ja noch nicht so schlimm, wenn sich nicht auf dem Beifahrersitz ein kleiner Säugling und der Fahrzeugschlüssel befunden hätten. Somit war der Volkswagen verschlossen und die kleine Tochter im Kindersitz im Fahrzeug. Panisch wählte die junge Frau den Notruf.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache wurde alarmiert. In der Tiefgarage angekommen, versuchten die Einsatzkräfte die völlig aufgelöste Mutter zu beruhigen. Da sich die junge Frau sehr lautstark und eindringlich Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes machte, entschied sich der Einsatzleiter ein Fenster des VW Golfs gewaltsam öffnen zu lassen. Mit wenigen Handgriffen wurde die Scheibe zerbrochen und das Fahrzeug war geöffnet. Dann konnte die junge Mutter ihre kleine Tochter endlich wieder unbeschadet in die Arme schließen.

Die junge Mutter entschied sich im Anschluss direkt in ein nahegelegenes Autohaus zu fahren, weshalb der Einsatz für die Feuerwehr somit beendet war.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer