banner

25.02.2018 14:20

Großbottwar Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Leicht verletzte Rentnerin bei Küchenbrand

Am Sonntagnachmittag meldete eine 71-jährige Frau gegen 14.20 Uhr den Alarm eines Rauchmelders in ihrer Wohnung.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Großbottwar und Oberstenfeld, welche mit 44 Mann und acht Fahrzeugen vor Ort waren, wurde ein Brand in der Küche der Wohnung im dritten Obergeschoss festgestellt. Das Mehrfamilienhaus in der Hegelstraße, in welchem 18 Personen wohnen, wurde komplett geräumt.

Nachdem das Feuer bereits gegen 14.45 Uhr gelöscht war, wurde die Wohnung noch gelüftet. Brandursache war der nicht abgestellte und abgedeckte Herd. Außer der Wohnungsinhaberin, welche zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus kam, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 EUR geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer