26.02.2018 22:20

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Brand im Außenbereich eines Discounters

In der Nacht rückte die Feuerwehr zu einem Brand an einem Discountergeschäft an der Krefelder Straße aus. Im Bereich der Warenanlieferung brannten Müllbehälter auf einer Rampe. Diese war nach hinten hin durch eine Wand abgetrennt, die eine Schiebetüre enthielt. Da anfangs nicht klar war, wohin dieser Bereich führt, wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Kräfte angefordert. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mit einem C-Rohr vor, konnte den Brand löschen und die Schiebetüre gewaltsam öffnen. Als klar war, dass der Raum dahinter keine weiteren Ausgänge aufwies, konnten die weiteren Einheiten wieder abbestellt werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Aufräumarbeiten der Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm. Verletzte gab es keine, der Brandschaden blieb auf den Entstehungsort begrenzt.

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I, das Unterstützungslöschfahrzeug der Wache II, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Feuerwehr

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer