banner

26.02.2018 17:20

Dorsten Hervest Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Zu einem Brand einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes, kam es heute gegen 17:20 Uhr auf der Halterner Straße. Als die ersten Einheiten dort eintrafen, brannte ein Teil der Scheune, in dem eine Werkstatt untergebracht war, im Bereich des Daches und sorgte für eine starke Rauchentwicklung.

Um ein Übergriff der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern und zum Schutz eines nebenstehenden Flüssiggastanks, wurden umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Löschangriff wurde über eine Drehleiter durchgeführt. Mit den eingeleiteten Maßnahmen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte.

Die notwendigen Nachlöscharbeiten wurden um 19:00 Uhr beendet, anschließend konnten alle eingesetzten Kräfte wieder ihre Standorte anfahren. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden, die Polizei ermittelt. Bei diesem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Hervest-Dorf, Hervest I, Wulfen, die Funkführungsgruppe sowie der Rettungsdienst.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer