27.02.2018 15:00

Schalksmühle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand

Die Löschgruppen Schalksmühle und Dahlerbrück wurden am heutigen Nachmittag zu einem PKW-Brand im Kreuzungsbereich Volmestraße / Hälverstraße alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingesetzt. Im weiteren Verlauf löschten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Brand mit Löschschaum ab.

Loses Brandgut wurde schließlich aufgenommen und der PKW an die Seite geschoben. Aufgrund der zurzeit sehr niedrigen Temperaturen streute der Bauhof der Gemeinde die Einsatzstelle wegen des Löschwassers großzügig ab. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Die Volmestraße sowie der Kreuzungsbereich mussten für die Dauer der Löscharbeiten kurzfristig gesperrt werden.15 Feuerwehrmänner waren rund eine Stunde im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer