02.03.2018 13:43

Iserlohn Griesenbrauck Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Pferd in Eis eingebrochen

Am 02.03.2018 um 13:43 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Iserlohn zu einer Tierrettung zum Gut Magney im Ortsteil Griesenbrauck gerufen. Ein Pferd war auf das Eis eines zugefrorenen Teiches gelaufen und nach ca. 2m eingebrochen. Der Eigentümer hatte das Pferd bereits mit Zaumzeug und einem Zügel gesichert. Unter Vornahme eines Vorschlaghammers konnte die Eisdecke um das Pferd herum vorsichtig zerkleinert werden. Nach der Befreiung wurde das Pferd in den Stall geführt und erst einmal richtig trocken gerubbelt. 

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer