banner

04.03.2018 14:17

Essen Holsterhausen

Nordrhein-Westfalen

Brandmeldeanlage der LVR alarmiert die Feuerwehr zu einem Brand im 3 Obergeschoß

Am Mittag des 04.03.2018 um 14:17 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage der LVR Klinik in Essen-Holsterhausen, Virchowstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte kam dunkler Rauch aus einem Fenster im 3 OG.

Bei der Erkundung eines Trupps unter Atemschutz und Hohlstrahlrohr wurde ein Feuer in einem Krankenzimmer festgestellt. Die Station war schon durch das Krankenhauspersonal geräumt und die Patienten in angrenzenden Räumlichkeiten betreut worden. Ein brennendes Patientenbett wurde abgelöscht, Lüftungsmaßnahmen, sowie Schadstoffmessungen durchgeführt, die negativ ausfielen. Parallel wurde zum Vorgehen im Gebäude wurde eine Drehleiter im Außenangriff in Stellung gebracht.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer