banner

04.03.2018 12:01

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand durch Feuerwehrleute auf dem Weg zum Feuerwehrhaus gelöscht

Um 12:01 Uhr wurde die Löschgruppe Grundschöttel zur Grundschötteler Straße gerufen. Ein Autofahrer hatte während der Fahrt bemerkt, dass sein Pkw im vorderen Bereich Feuer gefangen hatte. Er ließ sein Auto ausrollen und hielt auf einem Parkplatz an.

Zwei alarmierte Feuerwehrleute, die auf dem Weg zum Gerätehaus waren, kamen an dem brennenden Fahrzeug vorbei, hielten sofort an und starteten einen ersten Löschangriff mit zwei Pulverlöschern. Sie konnten den Fahrzeugbrand soweit unter Kontrolle bringen, dass die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Ein Abschleppwagen hob den Pkw anschließend an, sodass auch der Unterboden durch die Feuerwehr noch auf Glutnester kontrolliert werden konnte. Die Polizei war mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle. Knapp zwei Stunden waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort bebunden

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer