banner

06.03.2018 04:20

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Schwalbenweg hat am frühen Morgen ein 85 Jahre alter Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten. Nachbarn hatten den Mann aus aus der brennenden Wohnung gerettet. 

Gegen 04:20 Uhr hatte ein Nachbar den Brand in der Wohnung des Seniors bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Weitere Nachbarn, zwei Männer im Alter von 30 und 28 Jahren, drangen in die Wohnung ein und retteten den Senior aus der Küche, die bereits in Flammen stand. Er hatte bereits eine Rauchgasvergiftung erlitten und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Die ersten Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei mussten weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses räumen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Nach ersten Schätzungen ist durch den Brand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro entstanden. Durch die ausgebreiteten Rauchgase ist das Mehrfamilienhaus teilweise nicht bewohnbar, weshalb neun Bewohner vorübergehend anderweitig untergebracht werden mussten. 

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winnenden: Wohnungsbrand - ein Verletzter - Zeitungsverlag Waiblingen

Rasches Handeln der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

ZVW

Winnenden: Mehrfamilienhaus nach Brand evakuiert

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Rems-Murr-Kreis ist ein Mann verletzt worden, zudem mussten 20 Bewohner das Gebäude verlassen. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Stuttgarter Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer