banner

02.03.2018 04:35

Aerzen Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Brand einer Scheune

Ein 44-jähriger Autofahrer aus Paderborn entdeckte heute Morgen gegen 04.35 Uhr den Brand in einer Scheune am Reherweg. 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl in Vollbrand. 

Die beiden Bewohner des angrenzenden Wohnhauses konnten von der Feuerwehr rechtzeitig evakuiert werden. Die 82-jährige Frau und ihr 52-jähriger Sohn blieben unverletzt. 

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern. 

Derzeit wird ein technischer Defekt in einer Schrotmühle als Brandursache für möglich gehalten. Die Ermittlungen dauern dazu jedoch noch an. 

Zum Schadensumfang und zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. 

Neben dem Rettungsdienst, dem THW und der Polizei waren über 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. 

Während des Einsatzes musste der Reherweg (alte Bundesstraße 1) bis kurz nach 10.00 Uhr voll gesperrt bleiben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer