banner

13.03.2018 21:59

Plüderhausen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

18-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Nach einem Frontalaufprall gegen einen Baum hat am Montagabend ein 18 Jahre alter Fahranfänger lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der junge Mann hatte mit einem Pkw, Peugeot kurz vor 22:00 Uhr die Kreisstraße 1880 von Urbach nach Plüderhausen befahren. Am Ortsbeginn in Plüderhausen war er an einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter gefahren und war auf einer Verkehrsinsel gegen zwei Bäume geprallt. Der Fahrer wurde in den stark deformierten Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Bei dem Unfall war ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstanden. Die Kreisstraße war für 2 Stunden komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen war mit 3 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Urbach war mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei war mit 2 Fahrzeugen vor Ort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Plüderhausen: Auto prallt gegen Baum - 18-Jähriger schwer verletzt - Zeitungsverlag Waiblingen

Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in eine Klinik.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer