31.03.2018 12:47

Arnsberg Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte von der Straße Ginsterweg in Höhe Haus Nr. 4 in Arnsberg eine starke Rauchentwicklung und sah Flammen aus einem Fenster einer Erdgeschosswohnung herausschlagen. Aus der Wohnung hörte er Hilferufe einer Frau.

Da die Haustür offenstand lief er in den Hausflur und holte die Frau aus der stark verqualmten Wohnung. Die anderen Wohnparteien wurden durch die Feuerwehr gerettet. Nach medizinischer Untersuchung vor Ort erlitten die Bewohner keine Verletzungen.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar; der Strom wurde durch Westnetz ausgeschaltet. Das Ordnungsamt wurde über die Unterbringung einer Anwohnerin informiert. Auslöser dieser Qualmentwicklung war nach ersten Ermittlungen vermutlich eine Pfanne mit Fett auf einem Küchenherd.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer