banner

03.04.2018 01:15

Berglen Hößlinswart Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Zwei Autos bei Brand zerstört [Update]

Durch das rasche Eingreifen der örtlichen Feuerwehr konnte wahrscheinlich in der Nacht Schlimmeres vermieden werden.

Gegen 1.15 Uhr wurde über Notruf gemeldet, dass zwei Fahrzeug in der Otterstraße in Hößlinswart brennen. Ein Anwohner wurde auf das Feuer durch Knallgeräusche aufmerksam. Beim zeitgleichen Eintreffen der alarmierten örtlichen Feuerwehr und der Polizei stand ein Ford Focus sowie ein Opel Astra jeweils im Frontbereich in Flammen.

Durch das rasche Löschen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand der Autos und damit wahrscheinlich auch ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus vermieden werden.

An den beiden beim Brand total zerstörten Autos wurde der Schaden auf ca. 14000 Euro beziffert. Die Brandursache ist bislang unklar. Entsprechende Ermittlungen werden am Dienstag von Kriminaltechnikern der Kripo Waiblingen durchgeführt.

Zeugen die in der Nacht Wahrnehmungen zur Brandentstehung machten, sollten sich bitte bei der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 oder bei der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 melden.


Update 3.4.2018:

In der Nacht zum Dienstag brannten in Hößlinswart zwei nebeneinander geparkten Autos. Bevor diese in Vollbrand geraten waren, konnte die örtliche Feuerwehr das Feuer löschen. Im Laufe des Dienstag haben Ermittler der Kripo Waiblingen den Brandort begutachtet. Nach ersten Feststellungen dürften die Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein. Die weiteren Ermittlungen zur Brandentstehung und dem unbekannten Verursacher dauern an. Wer in der Nacht in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtete oder Wahrnehmungen zur Brandentstehung machte, sollte sich bitte mit der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Berglen-Hößlinswart: Zwei Pkw geraten in Brand - Zeitungsverlag Waiblingen

In der Nacht von Montag auf Dienstag (03.04) haben in der Otterstraße mehrere Pkw gebrannt.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer