05.04.2018 08:00

Schweinfurt

Bayern

Brand in Gemeinschaftskraftwerk

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagmorgen im Bereich des Gemeinschaftskraftwerks ein Feuer ausgebrochen. Nachdem es zunächst zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war, ist das Feuer inzwischen gelöscht. Es besteht keine Gefahr für Anwohner.

Gegen 08.00 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Hafenstraße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Wie die Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt vor Ort in Erfahrung brachten, war das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einer Müll-Parzelle entstanden. Da zunächst nicht bekannt war, ob durch den Brand Giftstoffe freigesetzt wurden, sind Anwohner vorsorglich gewarnt und darum gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Werksfeuerwehren angrenzender Firmen, die Schweinfurter Feuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Sennfeld hatten den Brand schnell im Griff. Inzwischen ist das Feuer vollständig abgelöscht. Eine Gefahr für Anwohner kann mittlerweile zweifelsfrei ausgeschlossen werden. Sachschaden entstand dem aktuellen Sachstand nach nicht. Auch Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer