banner

06.04.2018 06:30

Dortmund Wohnstift "Auf der Kronenburg"

Nordrhein-Westfalen

Defekter Kühlschrank in Seniorenresidenz: Kühlmittelaustritt in Bewohnerzimmer

Gegen 6:30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zum Wohnstift "Auf der Kronenburg" an der Märkische Straße gerufen. In einem Bewohnerzimmer war aus einem Kühlschrank Kühlmittel ausgetreten.

Zur Zeit des Austritts befanden sich neben der Bewohnerin noch zwei Pflegekräfte im Raum. Beim Öffnen des heißgelaufenen Kühlschranks hatte eine Pflegekraft die vom Kühlmittel ausgehenden Dämpfe eingeatmet. Das Zimmer wurde geräumt und der defekte Kühlschrank durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie gebracht.

Nach Messungen durch den Umweltdienst ist das Zimmer bis zur Kontrolle und Reinigung durch eine Fachfirma geschlossen. Die Pflegekraft wurde zu weitergehenden Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert.

An der Einsatzstelle befanden sich insgesamt 43 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 (Mitte), 8 (Eichlinghofen), des Löschzuges 13 (Berghofen) der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer