banner

08.04.2018 12:30

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am heutigen Sonntag ereignete sich gegen 12.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wodantal/Elfringhauser Straße. Hier ist ein Motorrad mit einem dreirädrigen Kleintransporter zusammengestoßen. 

Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurden beide Fahrer bereits auf der Straße erstversorgt. Der ersteintreffende Notarzt forderte, aufgrund der Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers, einen Rettungshubschrauber an. 

Weitere Rettungsmittel sowie der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter Rettungsdienst kamen aus dem Kreisgebiet sowie aus Velbert. 

Während die Versorgung der beiden Schwerverletzten erfolgte, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut. 

Nach der Landung des Rettungshubschraubers "Christoph 8" übernahm dieser den Transport des Zweiradfahrers in eine Bochumer Unfallklinik. Die Fahrerin des Kleintransporters wurde mit dem Rettungswagen in ein Wuppertaler Krankenhaus transportiert. 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt.

Feuerwehr Hattingen / Bilder: Herkströter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer