banner

09.04.2018 12:58

Celle Celle

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall - 2 eingeklemmte Personen!

Um 12:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wilhelm-Heinichen-Ring / Vor den Fuhren alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr ergab sich folgende Lage: Es waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Fünf Personen waren verletzt. Hiervon zwei schwer und drei leicht. Zwei Personen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eine eingeklemmte war leider verstorben.

Durch die Celler Feuerwehr wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst die technische Rettung durchgeführt. Des Weiteren wurden durch die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
 

Feuerwehr Celle


Am Montagmittag um 12.58 Uhr, mussten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ausrücken. Hier hatte der 82 Jahre alte Fahrer eines PKW Mercedes den Wilhelm-Heinichen-Ring mit Fahrtrichtung Hannoversche Heerstraße befahren.

Zu dem Zeitpunkt warteten vor ihm bereits vier weitere PKW an der Ampelanlage "Vor den Fuhren" bei Rotlicht.

Zwei dieser PKW, ein Audi und ein VW, hatten sich auf der Linskabbiegerspur hintereinander eingeordnet. Die beiden anderen Wagen, ein Ford und ein BMW, standen auf den beiden Geradeausspuren. Ein fünftes Fahrzeug, ebenfalls ein Daimler-Benz fuhr noch vor dem Mercedesfahrer auf die Ampelanlage zu.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Mercedesfahrer ungebremst auf den vor ihm fahrenden PKW auf.

Dieser schleuderte nach vorn auf einen "bei Rot" wartenden Wagen. Die beiden auf der Linksabbiegerspur wartenden Fahrzeuge wurden durch Rotationsbewegungen des Mercedes beschädigt.

Der 82 Jahre alte Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 85 Jahre alte Ehefrau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 78-Jährige Fahrer des Daimler Benz, wurde ebenfalls schwer verletzt. Mindestens vier weitere Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr befreite zwei eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Unfallursache ist zurzeit noch ungeklärt. Der Wilhelm-Heinichen-Ring war für mehrere Stunden gesperrt.

Polizei

Feuerwehr Celle

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall mit sechs Autos in Celle: Mann stirbt

Ein 82 Jahre alter Mann ist in Celle mit seinem Wagen an einer Ampel nahezu ungebremst auf mehrere wartende Fahrzeuge aufgefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer