banner

13.04.2018 17:41

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

gemeldeter Containerbrand

Die Löschgruppe Wengern wurde heute um 17:41 Uhr zu einem Papiercontainerbrand in der Straße "Am Brasberg" alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Feuer festgestellt werden. Ein Rückruf bei dem Anrufer ergab, dass neben dem Container ein Stück Papier geglimmt hatte und der Inhalt des Containers kurz vor dem Einsatzbeginn durch ein Entsorgungsfahrzeug geleert wurde. Die Löschgruppe Wengern beendete damit den Einsatz nach guten zwanzig Minuten.

Da allerdings nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich brennender Inhalt in dem Entsorgungsfahrzeug befand, wurde der Fahrer über die Firma AHE verständigt und gebeten direkt die Abladestation anzufahren. Zur Sicherheit fuhr die Löschgruppe Grundschöttel mit dem Tanklöschfahrzeug ebenfalls die Abladestation in der Nielandstrasse an. Hier wurde das Fahrzeug langsam entladen und der Abfall mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zum Abschluss wurde der Papiermüll noch mit Wasser eingeschlemmt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die Löschgruppe Grundschöttel den Einsatz um 20:30 Uhr beenden konnte.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer