banner

14.04.2018 09:00

Rudersberg Steinenberg Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Waschbär in Blitzableiter verfangen

Ein Waschbär ist in Rudersberg-Steinenberg am Blitzableiter eines Hausdachs in der Rebenstraße hängen geblieben - und hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Bewohner hatten die Retter am frühen Morgen verständigt, wie der stellvertretende Gesamtkommandant Frank Ehmann am Samstag sagte.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit neun Leuten samt Leiter an. "Als er das gemerkt hat, hat er sich dann offenbar doch noch einmal angestrengt", sagte Ehmann. Folge: Der Waschbär befreite sich selbst aus der misslichen Lage - und plumpste prompt von dem zehn Meter hohen Hausdach.

Dabei hatte er offenbar Glück im Unglück: Die Feuerwehr habe ihn danach zwar nicht mehr gesehen, sagte Ehmann. "Anwohner haben aber gesagt, er sei auf der Wiese davongelaufen."

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rudersberg-Steinenberg: Waschbär in Blitzableiter verfangen - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Feuerwehr kam zur Hilfe.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer